Geld verdienen im Internet – der komplette Leitfaden für Einsteiger

Autor
Inhaltsverzeichnis

Also willst du lernen, wie du im Internet richtig und nachhaltig Geld verdienen kannst? Ich hoffe, du hast eine volle Kanne mit Kaffee oder grünem Tee neben dir stehen und dass du gerade höchst empfänglich für massiven Informationsgehalt bist. Wenn du nicht vorbereitet bist, wird dich dieser Artikel umhauen – ich meine es ernst.

Ich teile mit dir meine Erfahrungen aus über 10 Jahren Geld verdienen im Internet und werde nicht nur ehrlich zu dir sein, sondern dir auch einige meiner größten Fehler anvertrauen.

Es wird ein langer Artikel und ich versichere dir, dieser Artikel ist das Ehrlichste und Hilfreichste, was du zum Thema „Geld verdienen im Internet” lesen wirst. Wenn du nach dem Lesen nicht meiner Meinung bist, kannst du mir eine E-Mail schreiben und dich bei mir beschweren.

Bist du bereit?

Warum Geld im Internet verdienen?

Man hat viele starke Vorteile, wenn man im Internet arbeitet und sein Geld auf diese Weise verdient. Zwei Vorteile sind besonders attraktiv, die ich dir gerne vorstellen möchte.

Immer mehr Menschen arbeiten im Internet

Bei Statista gibt es eine sehr interessante Statistik mit einigen Zahlen, die gut verdeutlichen, dass Home-Office, also das Arbeiten von Zuhause, für immer mehr Menschen zur Realität wird:

Home-Office Kennzahlen
  1. Die meisten Unternehmen in Deutschland bieten ihren Angestellten Home-Office-Jobs an.
  2. Es gibt sowohl einen Bedarf wie auch attraktive Angebote für Jobs, die von Zuhause ausgeübt werden können.
  3. Das Home-Office ist ideal für Internet-Selbständige und auch für Menschen, die nebenberuflich im Internet Geld verdienen wollen.

Es ist davon auszugehen, dass es in den kommenden Jahren immer Menschen geben wird, die nicht mal das Haus verlassen müssen, um Geld zu verdienen, auch wenn sie in einem klassischen Angestelltenverhältnis sind.

Es kann für dich sehr vorteilhaft sein, wenn du dich bereits jetzt mit der Arbeit im Internet von Zuhause anfreundest. Egal, ob du eine selbständige Tätigkeit ausübst oder für jemanden arbeitest – diese Erfahrungen werden für dich im gesamten Arbeitsleben nützlich sein.

Zeitliche und örtliche Freiheit

Und wer sagt dir, dass du Zuhause arbeiten musst? Wieso nicht im Garten mit einem Laptop am Gartentisch arbeiten, oder am Strand liegend einige Texte eintippen oder Geschäfts-E-Mails versenden?

Wer im Internet arbeitet, hat sowohl zeitliche wie auch örtliche Freiheit.

Du kannst aussuchen, wann du arbeiten willst und wo du arbeiten willst. Versuche mal eine flexible Arbeitszeit bei einem normalen Job durchzusetzen, du wirst schnell feststellen, dass deinem Vorgesetzten diese Idee wenig gefallen wird.

Mit Laptop unterwegs arbeiten

Fakt ist, dass ich viele meiner Projekte, die mir noch heute Geld bringen, entweder an der frischen Luft oder im Urlaub realisiert habe, und nicht Zuhause in den eigenen vier Wänden. Das zeigt, dass man sogar Freizeit, Erholung und Geld verdienen kombinieren kann, solange man dabei nicht übertreibt.

Kann jeder im Internet Geld verdienen?

Zuerst sollte man einmal klären, ob überhaupt jeder dazu in der Lage ist, im Internet Geld zu verdienen. Und ich sage ganz klar:

Nein!

Nicht jeder kann im Internet Geld verdienen, schon gar nicht Menschen, die keine Lust zum Arbeiten haben. Geld verdienen im Internet erfordert die Fähigkeit, Wissen aufzunehmen und zu nutzen, außerdem muss man lernbereit und diszipliniert sein, um auch nur 100 Euro monatlich verdienen zu können.

Wenn du also oft als faule Socke beschimpft wirst, ist das Geld verdienen im Internet sehr wahrscheinlich nicht das Richtige für dich und du solltest besser den klassischen Karriereweg einschlagen und jemanden finden, der deine Arbeitsleistung managt.

Hund chillen

Wie im normalen Job in der offline-Welt üblich, muss man auch im Internet eine „Arbeit” verrichten, die zu einem bezahlbaren Ergebnis führt. Viele Einsteiger meinen, im Internet ist alles anders und man kann mit Nichtstun reich werden, was fern jeglicher Realität ist.

Bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen …

Dass man mit zwei Mausklicks auch im Internet nicht reich werden kann, das wirst du bestimmt bereits auch schon herausgefunden haben. Wer dir was anderes erzählt, lügt dir ins Gesicht.

Schau dir zum Beispiel die Millionen Webseiten im Internet mal an. Denkst du, solche Webseiten entstehen mal schnell und mit wenig Aufwand? Das ist alles harte Arbeit, die mit viel Zeit und Schweiß verbunden ist!

Da sitzen Leute stundenlang täglich am PC und das über Monate und Jahre und erstellen Inhalte, die im Anschluss für jeden im Internet frei zur Verfügung gestellt werden. Um mit ihrer Arbeit Geld verdienen zu können, bauen sie bisschen Werbung in die Inhalte ein und werden dann noch nicht selten eben wegen dieser Werbung beschimpft.

Geld im Internet zu verdienen ist eine richtige Arbeit, die natürlich vergütet werden muss, um sie langfristig ausüben zu können.

Dass das Geldverdienen im Internet nichts mit Glücksspiel zu tun hat, sollte auch nichts Neues für dich sein. Man muss auf bewährte Geschäftsmodelle und Strategien sein Handeln konzentrieren, wenn man langfristig erfolgreich Geld im Internet verdienen möchte.

Weiter sollte man berücksichtigen, wie ehrgeizig jemand ist, der das Internet zum Geldverdienen nutzen möchte. Es muss ein starken „Warum” geben, damit jemand die berühmte Komfortzone verlässt und ins Handeln kommt.

Wir halten also fest, wer überhaupt eine Chance hat, im Internet Geld verdienen zu können:

Menschen, die:

Beantworte für dich selber, ob du der richtige Kandidat oder Kandidatin bist, um online Geld verdienen zu können, bevor du hier weiterliest.

Wie viel Geld kann man im Internet verdienen?

Du kannst im Internet sehr viel Geld verdienen und gleichzeitig gar nichts!

Es gibt Menschen, mich inbegriffen, diese verdienen gute vierstellige Summen pro Monat im Internet. Gleichzeitig gibt es Menschen, diese geben ihr Bestes, verdienen aber sehr wenig oder gar nichts.

Die Gründe, warum es so große Unterschiede gibt, sind vielfältig:

Eine Sache ist aber sicher:

Arbeitet man fokussiert an der richtigen Verdienstmöglichkeit, wird man innerhalb weniger Monate die ersten dreistelligen Einnahmen im Internet verdienen können. Das ist möglich, weil auch ich es geschafft habe und dieses Ergebnis jederzeit wiederholen kann.

Diese Zahl kenne ich auch von meinen eigenen Coaching-Kunden, die ich auf ihrem Weg zu einem vierstelligen Monatseinkommen im Internet begleitet habe. Diese Zahl lässt sich aber sicherlich nicht auf jeden übertragen, auch das musste ich bereits mehrmals feststellen.

Ganz sicher jedoch wirst du keine Millionen im ersten Jahr verdienen und keine tausende Euros im ersten Monat! Wer dir solche Verdienstversprechungen macht, ist nicht seriös und will dich abzocken. Halte in einem solchen Fall dein Geld fest und renne weg – du wirst nur Geld verlieren und keines verdienen!

Wie schnell kann man Geld online verdienen?

Wie schnell kann man denn jetzt Geld im Internet verdienen, wirst du dich fragen und das ist eine Frage, die sich sehr viele Menschen stellen, die im Internet arbeiten wollen – auch wenn nur nebenberuflich.

Die Antwort ist ganz einfach:

Es hängt grundsätzlich davon ab, womit du Geld im Internet verdienen willst. Jedes Geschäftsmodell und jede Verdienstmöglichkeit benötigt unterschiedlich viel Zeit, bis damit ein stabiles Einkommen generiert werden kann. Und es gibt auch keine Möglichkeit, diesen Prozess zu beschleunigen.

Es macht einen Unterschied, ob du mal schnell einige „Minijobs” machst, die sofort mit einem Fixbetrag vergütet werden, oder ob du etwas Größeres, zum Beispiel einen eigenen Blog starten, eine Nischenseite erstellen oder eine Dienstleistung anbieten möchtest.

In der Regel gilt:

Je wertvoller deine Zeit/Leistung für jemanden ist, desto schneller wirst du Geld verdienen und desto mehr Geld wirst du verdienen können.

Ich habe mich auf die Erstellung von Blogs und Webseiten spezialisiert und empfehle einfach Produkte von Online-Shops. Wenn du diesen „Job“ erlernen willst, kann ich dir AffiliClub als eine Komplettlösung für diese Karriere empfehlen.

Dieser Weg führt niemals zu schnellem Geld – keine Chance! Es dauert in der Regel einige Monate bis eine frische Webseite Geld verdient, und das nur, wenn man alles richtig macht.

Natürlich gibt es einige Abkürzungen, die auch bei AffiliClub gelehrt werden, dadurch muss man jedoch mit weniger Einnahmen rechnen, außerdem ist das Fundament weniger stabil und anfälliger auf äußere Einflüsse.

Meine Mission ist, dass du langfristig und nachhaltig Geld verdienst!

Entscheidest du dich für eine Tätigkeit, bei der du für geleistete Arbeit mit einem Fixbetrag bezahlt wirst, verdienst du sehr viel schneller Geld, als wenn du zunächst eine aufwändige Grundlage, wie zum Beispiel eine Webseite oder ein Blog aufbauen oder ein Produkt erstellen müsstest.

Logisch?

Ein gutes Beispiel dafür ist das Schreiben von Texten für einen auf Texte spezialisierten Dienstleister, auch Textbroker genannt.

Es gibt viele Websites, die die Inhaltserstellung in Auftrag geben. Das heißt, die Erstellung der Inhalte wird an einen Dienstleister ausgelagert, der dann Autoren findet und Geld ihnen dafür bezahlt, damit sie Artikel schreiben.

Liefert der zuständige Schreiber den Artikel aus, wird er sofort mit einem Fixbetrag vergütet, der in der Regel bei einer Höhe zwischen 10 – 50 Euro liegt, manchmal sogar etwas darüber.

Wenn dich dieses Thema interessiert, kannst du in meinem separaten Artikel Geld verdienen mit Schreiben erfahren, wie das funktioniert und was zu beachten ist.

Wenn du schnell im Internet Geld verdienen willst, ist dies nur möglich, wenn du deine Zeit gegen Geld tauschst, so wie es bei einem normalen Job der Fall ist. Das heißt, du stellst dich und deine Zeit jemandem gegen Geld zur Verfügung.

Zu beachten ist jedoch:

Wenn du deine Zeit gegen Geld tauschst, ist dein Einkommen fest an deine Zeit gekoppelt, daher gibt es eine Grenze für die Höhe deines Einkommens aus dem Internet, die irgendwann erreicht ist.

Du kannst auch den alternativen Weg einschlagen und etwas „Eigenes“ im Internet aufbauen, wirst dann aber kaum Chancen haben, mal schnell paar Euros zu verdienen – du wirst die komplette Grundlage selbst erstellen müssen, um Geld verdienen zu können, hierbei scheitern die meisten Start-Ups!

Was ist der richtige Weg für dich?

Richtung

Du befindest dich also an einem Scheideweg:

  1. Möchtest du schnelles Geld verdienen, indem du in ein bereits etabliertes und funktionierendes System einsteigst und dich dadurch von jemandem abhängig machst, der gleichzeitig dein „Arbeitgeber” ist?
  2. Möchtest du etwas Eigenes aufbauen, wo nur du die Fäden ziehst, gleichzeitig aber dafür verantwortlich bist, dass die Sache „läuft” und Geld verdient, was sehr viel Zeit, Wissen und Durchhaltevermögen voraussetzt?

Das führt uns zu der nächsten Überlegung:

Schnell Geld online verdienen und wenig oder langsam und viel?

Jetzt wird es interessant, denn die Sache ist folgende:

Die meisten Leute, die im Internet den schnellen Euro verdienen wollen, verdienen unterm Strich sehr wenig bis gar kein Geld. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die größere Ziele anstreben, die jedoch nicht von heute auf morgen erreichbar sind, dafür aber mit weitaus höheren Einnahmen belohnt werden.

Ich bin jemand, der bemüht ist, sich finanziell langfristige Ziele zu setzen. Mich interessiert schnelles Geld nicht, denn meine Erfahrung zeigt, dass schnelles Geld nicht von langer Dauer ist.

Wenn du eher auf der Suche nach dem schnellen Euro bist, dann wird das Ganze ähnlich funktionieren wie in einem normalen Arbeitsverhältnis. Du wirst für jemanden etwas tun müssen, der dich dafür entsprechend mit Geld entlohnt.

Und an dieser Stelle sei gesagt:

Vergiss den ganzen Schwachsinn mit Paidmailern, Teilnahme an Umfragen, Produkttester und sonstige sinnfreie Beschäftigungen, was weder gut funktioniert, noch genügend Geld einbringt, um überhaupt langfristig motiviert zu bleiben.

Speziell was das Thema Paidmailer betrifft, dazu habe ich diesen Artikel anzubieten, der dir aufzeigt, warum Paidmailer nicht gut funktionieren und was der einzig wahre Weg ist, um mit Paidmailern „bisschen“ Geld zu verdienen.

Reich werden

Es gibt im Internet viele Pappnasen, die dir schwachsinnige Verdienst-Ideen oder -Möglichkeiten verkaufen wollen. Alle diese „Helfer“ wollen nur Geld an dir verdienen, indem sie dich für irgendwelchen nutzlosen Mist anwerben.

Wirklich problematisch wird das Ganze, wenn man im Internet den schnellen Euro verdienen will. Hier lauern die meisten Betrüger auf unerfahrene, gutgläubige und naive Opfer.

Generell würde ich die folgenden Verdienstmöglichkeiten mit großem Bogen umgehen:

Du bist ganz sicher an der falschen Adresse, wenn du der Meinung bist, dass ich unbegründet vor den oben aufgeführten Verdienstmöglichkeiten warne. Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung im Internet-Business und weiß mittlerweile, wo die Fallen aufgestellt sind.

Tappst du in eine dieser Fallen, wirst du ohne finanziellen Schaden nicht wieder rauskommen!

Umso besser ist es für dich, wenn ich gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch lege und meine Erfahrungen mit dir teile. Wozu sollte ich mir überhaupt die Mühe machen, einen Artikel wie diesen hier zu schreiben, wenn ich damit niemandem wirklich helfe?

Findest du Webseiten, die dir irgendwelche Tricks oder einen Quatsch zum schnell reich werden aufdrehen wollen, sperre diese Webseiten einfach in deinem Browser, damit du sie nie wieder siehst, dafür gibt es kostenfreie Erweiterungen für Firefox und Chrome.

Okay, wir haben so weit bisschen Transparenz in das Thema „Geld verdienen im Internet” eingebracht – kannst du bereits ein kleines Licht am Ende des Tunnels sehen?

Ich hoffe es.

Dieses kleine Licht wird mit jeder Zeile dieses Artikels immer heller werden, bis du dich am anderen Ende des Tunnels befindest und das grelle Sonnenlicht dich blendet und du cool mit einer Sonnenbrille konterst.

Gewerbeanmeldung zum Geld verdienen im Internet

Das ist ein großer Fehler, den viele Einsteiger machen. Die Sache ist die:

Alle Aktivitäten mit Gewinnabsicht müssen dem Finanzamt mitgeteilt werden. Will man im Internet Geld verdienen, ist es eine gewerbliche Tätigkeit und man muss eigentlich ein Gewerbe anmelden, um die Einnahmen versteuern zu können.

Du kannst mir glauben:

Wenn es ums Geld geht, will das Finanzamt schnell an deinen Einnahmen beteiligt werden und alles wissen, was du so treibst, um deine Bankkonten mit goldener Asche zu füllen.

Doch muss man gleich ein Gewerbe anmelden, wenn man im Internet nur „versucht“, Geld zu verdienen?

Nein!

Ich würde jedem abraten, ein Gewerbe anzumelden, wenn derjenige im Internet gerade erst „testet”, womit man am besten Geld verdienen kann. Tatsache ist, dass die meisten Menschen, die versuchen, im Internet Geld zu verdienen, dabei grandios scheitern.

Wirst auch du scheitern? Ich weiß es nicht.

Es wäre sicherlich schade, aber das alles liegt in deinen Händen. Ich kann dir nur den Rat geben, für dich zuerst ein „funktionierendes System” zu finden, womit du regelmäßig Geld verdienst. Erst danach kannst du dich mit dem Finanzamt, der Gewerbeanmeldung und dem ganzen Steuerdschungel allgemein beschäftigen.

Mein Tipp:

Sobald du wiederholt am Monatsende mehr als 100 Euro Gewinn machst, melde erst dann ein Gewerbe an.

Ich weiß, es macht sooo viel Spaß, durch den ganzen Steuerdschungel zu gehen, und eben deshalb würde ich mich damit erst dann beschäftigen, wenn ich sicher wäre, dass mein großes „Projekt“, online Geld zu verdienen, wirklich erfolgreich ist.

Davor ist alles nur „Spielerei” und du solltest nicht zu voreilig ein Gewerbe anmelden, denn damit gehst du gewisse Verpflichtungen ein, die einen zusätzlichen Druck erzeugen, den man am Anfang ganz sicher nicht haben möchte!

Okay, wie kann man denn jetzt endlich Geld im Internet verdienen?

Ahhh, ich sehe es, du bist ganz heiß auf die grünen Scheine.

Lass uns zur Sache kommen, bevor du völlig frustriert diese Seite verlässt und einem der vielen „schnell reich werden”-Göttern direkt in die Hände läufst.

Es ist ein 2-Schritte-Plan, der dich zum gewünschten Ergebnis führt, gutes Geld online zu verdienen:

Zuerst musst du lernen, für andere einen „Wert” zu schaffen. Dieser Wert kann alles Mögliche sein.

Indem du Werte schaffst, schaffst du „Assets”, wie ein Amerikaner sagen würde. Diese Assets sind Wertgegenstände, die einen Wert haben. Und eben mit einem solchen Wert kannst du im Internet Geld verdienen.

Hast du einen Wertgegenstand einmal geschaffen oder gefunden, musst du diesen nur noch verkaufen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man etwas verkaufen kann:

Ich wiederhole es noch einmal, nur weil DU es bist:

  1. Du benötigst einen Wertgegenstand (Asset).
  2. Du musst lernen, es erfolgreich im Internet zu verkaufen.

Jetzt weißt du, wie man mit dem Internet Millionen verdienen kann – theoretisch. Ist das ein gutes Gefühl? Fühlst du dich jetzt reicher als der reichste Reiche dieser Welt laut der Forbes-Liste?

Jedoch, du hast noch einen langen Weg vor dir ...

Es gibt viele Dinge, die du lernen musst, bis du den einfachen 2-Schritte-Plan wirklich verinnerlicht hast und damit Geld verdienen kannst. Außerdem benötigst du geeignete Geschäftsmodelle, die darauf ausgelegt sind, mit „Werten” zu handeln.

Und genau diese stelle ich dir jetzt vor.

Verdienstmöglichkeiten, mit denen du „wirklich“ Geld im Internet verdienen kannst

Ich werde dir im Nachfolgenden einige der besten und profitabelsten Geschäftsideen vorstellen, mit denen JEDER nachweislich und ohne Ausreden gutes Geld im Internet verdienen kann.

Eigene Bilder und Fotos verkaufen

Mit Fotos Geld verdienen

Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

Jeder hat heute ein Smartphone mit einer halbwegs guten Kamera in der Tasche. Damit kann man Fotos machen und diese Fotos auf Bilderbörsen verkaufen.

Was benötigt man dafür:

Ich bin kein Profi in diesem Bereich und ich kann dir auch nicht sagen, wie man tolle Fotos machst, deshalb empfehle ich dir diese Webseite, wo du lernen wirst, wie man professionelle Fotos selber macht.

Das Geschäft mit Fotos ist sehr profitabel, man hat aber auch viel Konkurrenz. Deshalb musst du Fotos professionell aufbereiten. Ich verspreche dir, du wirst mit deinen Fotos keinen Cent verdienen, wenn du diese nicht manipuliert.

Wir leben in einer „Fake World“. Die Menschen wollen nicht den Tatsachen ins Auge blicken, sondern lieber in einem Märchen voller Täuschungen und Lügen leben. Somit müssen auch deine Fotos eine schöne „Täuschung” sein.

Hast du einmal gelernt, dezente Fotos zu kreieren, gehst du auf die folgenden Webseiten, erstellst bei diesen ein Nutzerkonto und verkaufst dort deine BIlder:

Die Idee, die Fotos selbst zu vermarkten bzw. diese auf deiner eigenen Webseite zu verkaufen, kannst du gleich vergessen. Du wirst kaum die benötigte Reichweite erreichen können, um Käufer zu finden, deshalb musst du etablierte Marktplätze für die Vermarktung deiner Fotos finden und nutzen.

Artikel oder Texte schreiben und verkaufen

Schreiben und damit Geld verdienen

Siehst du das Schreiben als deine Stärke? Wieso schreibst du nicht Texte zu bestimmten Themen und verkaufst diese an einen Textbroker?

Ein Wort der Warnung:

Diese Verdienstmöglichkeit ist nur für diejenigen geeignet, die gerne und viel schreiben!

Wenn man bei sich das Schreiben nicht als „Fähigkeit” erkannt hat, sollte man die Finger von lassen. Texte, die von jemandem verfasst wurden, der es nicht mag, zu schreiben, sind qualitativ schlecht und diese später zu verkaufen, wird schwierig werden.

Wie kannst du dir erklären, dass ich einen Artikel wie diesen mit einem Umfang von über 6.000 Wörter schreiben kann? Ich liebe das Schreiben, besonders das kreative Schreiben. Ich fühle mich gut dabei, gute Texte zu schreiben.

Entweder hast du diese Fähigkeit/Stärke, oder eben nicht.

Ähnlich wie bei Fotos, musst du mit einem Dienstleister zusammenarbeiten, der deine Werke an Kunden verkauft. Folgende Anbieter haben sich darauf spezialisiert, Texte zu vermarkten:

Bei allen Textbrokern muss man sich zuerst „beweisen”, meist durch eine Textprobe. Erst wenn man den Eignungstest bestanden hat, kann man loslegen und bekommt Aufträge zugewiesen.

Nicht zu vernachlässigen ist auch die Tatsache, dass man Aufträge zugewiesen bekommt. Du kannst nicht einfach hingehen und sagen, ich schreibe jetzt zum Thema „X“, und du kannst zusehen, wie du den Mist verkaufst.

So funktioniert das nicht.

Der Markt/Auftraggeber sagt, worüber du schreibst, und du tust es. Du wirst somit auch Aufträge für Themen bekommen, mit denen du dich nicht auskennst oder mit denen du dich vielleicht sogar nicht einmal gerne beschäftigen möchtest.

Texte schreiben ist ein Job, wenn du mit Textbroker zusammenarbeitest!

Videos erstellen und auf Video-Plattformen hochladen

Mit Videos Geld verdienen

Wer hätte es gedacht, man kann auch mit Videos Geld verdienen! Und die Rede ist nicht von diesen ganzen Schmuddelvideos für Erwachsene. In diesem Leitfaden geht es um Videos mit Mehrwertinhalten.

Video ist der Inhalt der Zukunft.

Wenn du keine Ideen hast, wie du aus YouTube deinen persönlichen Goldesel machen kannst, dann rücke ein Stückchen näher, ich verrate dir 3 der besten Arten für Video-Inhalte für Videoplattformen.

Welche Voraussetzungen musst du erfüllen, um mit YouTube und allgemein mit Videos Geld online zu verdienen?

Meiner Meinung nach sind drei Video-Formate besonders interessant zum Geldverdienen, nicht nur auf YouTube, sondern auch bei anderen Video-Plattformen:

Video-Format 1: Ratgeber-Videos

Auf YouTube sind Millionen Nutzer unterwegs, die verschiedenste alltäglichen Probleme lösen wollen. Und wer verbietet dir, diese Problemchen für diese Leute zu lösen und die Lösung in Form eines Videos zu präsentieren?

Schau dich im Internet um und suche gezielt nach Problemen einer Zielgruppe. Schau dir vor allem die vielen „Life-Hacks” an, die sich mit allen erdenklichen Tricks befassen. Diese lassen sich bestens in ein Video packen.

Wie?

Die Vermarktung eines Ratgeber-Videos ist ganz einfach: setze einen Empfehlungslink zu einem Produkt, das interessant für den Zuschauer sein sollte, zum Beispiel ein Buch, Software, Videokurs, etc. und weise im Video auf den Link hin.

Video-Format 2: Erfahrungsberichte und Tests

Du kannst beispielsweise Webdienste wie Gmail, Singlebörsen, Software, Produkte von Amazon etc. testen und dazu ein Video in Form eines Erfahrungsberichts erstellen. Das machen sehr viele erfolgreiche YouTuber so.

Die Voraussetzung ist, dass du für die Vermittlung neuer Kunden Geld in Form einer Beteiligung/Provision bekommst – es muss für das Produkt ein Partnerprogramm vorhanden sein.

Alternativ kannst du handfeste Produkte testen, dich vor die Kamera stellen und das jeweilige Produkt in einem 10 – 20 Minuten-Video ausführlich vorstellen. Ich will jetzt keine illegal Tipps geben, aber man kann Produkte bestellen, diese testen und sie dann zurückschicken.

Ich vergöttere diese Art von Videos!

Bevor ich heute ein Produkt kaufe, schaue ich mir zum jeweiligen Produkt Tonnen an Videos auf YouTube an. Ich treffe keine Kaufentscheidung, bevor ich das Produkt nicht in- und auswendig kenne.

Ich wollte mir beispielsweise einmal ein iFon kaufen. Nachdem ich unzählige Videos auf YouTube aufgesaugt habe und erfahren durfte, dass die Adapter, die man benötigt, um das Smartphone überhaupt nutzen zu können, ein Vermögen kosten, hat sich die Sache mit dem Apfel gegessen.

Hier ist ein Beispiel für ein gutes Review-Video:

Review-Videos sind extrem wertvoll und ebenso lassen sich damit sehr leicht Zuschauer anlocken und somit lässt sich auch das große Geld mit solchen Videos verdienen. Teste es ruhig aus, es wird sich lohnen, wenn du dran bleibst.

Damit die Videos hochgehen, wie eine Rakete, beachte Folgendes:

  1. Erstelle Reviews nur für beliebte und gefragte Produkte, nutze für die Recherche die Bestseller-Listen von Amazon.
  2. Je persönlicher und damit authentischer ein Video ist, desto besser wird es verkaufen!
  3. Weise im Video und unterhalb in der Beschreibung darauf hin, dass der Interessent auf deinen Werbelink klicken muss, um das Produkt zu kaufen.
  4. Habe Spaß beim Testen von Produkten. Man kann im Video sehr gut sehen, ob jemand wirklich Spaß hatte oder eher gelangweilt war.
  5. Teste nur gute Produkte, damit du im Testbericht auch ein gutes Ergebnis vergeben kannst, niemand kauft gerne Schrottprodukte.

Video-Format 3: Unterhaltung

Deine Freunde und Bekannte sagen dir immer, dass du ein Scherzkeks bist? Dann hast du die Fähigkeit, Menschen zu unterhalten. Videos, die einen unterhaltenden Charakter haben gepaart mit etwas Informationsgehalt, lassen sich auf YouTube extrem gut verkaufen!

Erstelle Videos, in denen du auf aktuelle Geschehnisse (News, Trends) eingehst und kommentiere diese mit witzigen Sprüchen oder Humor, ohne jemanden zu beleidigen. An deiner Stelle würde ich jedoch keine Witze über mächtige Personen (Erdogan, Merkel, Putin, etc.) reißen, es kann Ärger geben.

Die Vermarktung ist ganz einfach:

Da deine Videos eine „breite Maße“ ansprechen werden, musst du Sponsoren finden, die du im Intro oder Outro deiner Videos vorstellst, also Werbung entweder für eine Marke oder ein Produkt machst. So machen es auch die großen Kanäle auf YouTube.

Webseiten erstellen und Produkte empfehlen

Geld verdienen mit Website

Ich liebe Webseiten und ich liebe es, Webseiten zu erstellen. Wieso empfehle ich diese Geschäftsmöglichkeit erst jetzt? Weil es nicht für jeden geeignet ist und weil es viel Arbeit erfordert.

Nicht jeder kann erfolgreiche Websites bauen!

Die meisten meiner Leser möchten mit möglichst wenig Aufwand und möglichst schnell Geld verdienen. Was Webseiten betrifft, hier kann man die ersten regelmäßigen Einnahmen nicht selten erst nach 6 Monaten sehen.

Ich würde sagen, nicht mehr als 10 % aller Einsteiger in das Web-Business können mit Webseiten langfristig ein gutes Einkommen aufbauen, von dem sie tatsächlich auch leben können. Ich kann von meinen Webseiten gut leben, aber ich habe einen langen Weg hinter mir.

Eine Webseite ist ein sehr gutes Werbemedium. Schauen wir uns einmal die folgende Statistik an:

Online Konsumenten-Verhalten

Bei einer Umfrage, bei der 1091 Konsumenten teilnahmen, stellte sich heraus, dass die Konsumenten als Erstes zu Suchmaschinen, Sozialen-Netzwerken und direkt auf Webseiten gehen, wenn sie Informationen konsumieren.

Eben das bestätigt, wie gefragt Webseiten sind, denn diese bekommen neue Besucher eben von Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und durch Verweise von anderen Webseiten. Auch du befindest dich gerade auf einer Webseite und liest diesen Monsterartikel.

Und genauso wichtig ist:

Eine Webseite ist eine sehr gute Grundlage, um von Zuhause im Internet Geld zu verdienen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie man eine Webseite dazu bringen kann, Geld für uns zu verdienen.

Die meisten meiner Webseiten sind sogenannte Affiliate-Websites.

Diese Webseiten beschäftigen sich entweder mit einem Nischenthema oder einem einzelnen Produkt und bringen den Besucher dazu, auf die Werbelinks zu klicken und etwas zu kaufen. Im Erfolgsfall bekomme ich für die Vermittlung eine Provision.

Lies dazu auch den folgenden Artikel über Webseiten, wenn du der Meinung bist, dass es etwas für dich sein könnte.

Wie Webseiten funktionieren und zu Einnahmen führen, kann man in wenigen Schritten erklären:

  1. Du startest eine Webseite zu einem beliebigen Thema, am besten sollte das Thema dich interessieren.
  2. Du erstellst Inhalte, die zu deinem Thema passen und nützlich für die Besucher sind.
  3. Suchmaschinen finden deine Website mit allen Inhalten und leiten Besucher darauf.
  4. In der Zwischenzeit baust du Werbemittel ein und bewirbst gute Produkte, die zum Thema deiner Website passen.
  5. Sobald ein Besucher auf die Werbung klickt, wird er auf die Angebotsseite des Produkts weitergeleitet, wo er es kaufen kann.
  6. Bei erfolgreicher Vermittlung eines Produkts wirst du am Umsatz des geworbenen Kunden beteiligt.

Wie du siehst, ist es keine Magie, mit einer Website Geld zu verdienen. Die Schwierigkeit und Komplexität liegt in den einzelnen Schritten, die du soeben erfahren hast. Alles muss richtig gemacht werden, damit Geld mit einer Webseite verdient werden kann.

Der Schlüsselfaktor einer erfolgreichen Website ist deren Inhalt. Der Inhalt muss dem Besucher gefallen, der Inhalt muss nützlich für den Besucher sein und er muss hilfreich sein. Nur dann kann eine Webseite verkaufen und Geld verdienen.

Du erinnerst dich an die „Assets” von oben?

Jeder einzelne Artikel auf deiner Webseite ist ein Asset, ein Wertgegenstand. Mit jedem erstellten Asset kannst du die Einnahmen einer Webseite steigern. Stell dir vor, du hast 100 solcher Assets, die Geld für dich verdienen.

Eigene Produkte erstellen und online verkaufen

Mit eigenen Produkten Geld verdienen

Eine weitere Möglichkeit, um online ein Einkommen aufzubauen, besteht darin, eigene Produkte zu erstellen. Ich meine damit Produkte für das Internet.

Produkte für das Internet sind:

Ich habe im Internet bereits digitale Infoprodukte angeboten und diese erfolgreich verkauft. Man kann mit eigenen Produkten ein schönes Einkommen aufbauen, doch der Prozess, ein Produkt zu erstellen und dieses im Internet zu verkaufen, ist alles andere als einfach!

Es ist kein Zuckerschlecken, ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln!

Vor einigen Jahren habe ich hier auf Geldfritz.com ein eBook-Set zu einem Preis von ca. 30 Euro angeboten und war damit sehr erfolgreich – ich verkaufte alleine im ersten Jahr mehr als tausend Kopien!

Das Problem war die Arbeit, die mit diesem Produkt verbunden war.

Ich musste nicht nur das Produkt regelmäßig erweitern und aktualisieren, sondern auch Kundensupport machen. Das wurde irgendwann zu viel und ich konzentriere mich heute deshalb auf das „Empfehlen“ von Produkten anderer Hersteller, anstatt Produkte selbst zu erstellen.

Ich würde keinem Einsteiger empfehlen, mit einem eigenen Produkt zu versuchen, Geld zu verdienen. Definitiv leichter ist die Erstellung einer Webseite oder der Aufbau eines erfolgreichen YouTube-Kanals.

Später, wenn man bereits mit einer anderen Geschäftsmöglichkeit erfolgreich ist, kann man immer noch überlegen, ob man nicht ein eigenes Produkt, zum Beispiel ein eigenes eBook erstellen möchte und damit eine Zusatzeinnahmequelle zu erschließen.

Wenn du an einem Schnellstart mit einem eigenen Produkt interessiert bist, hier ist er:

  1. Finde ein Problem einer Zielgruppe.
  2. Finde eine Lösung für das Problem.
  3. Verfasse ein eBook oder erstelle einen Videokurs mit der Problemlösung.
  4. Richte eine kleine Verkaufsseite für dein Produkt ein.
  5. Integriere eine Bezahlmöglichkeit in die Verkaufsseite.
  6. Leite Interessenten auf die Verkaufsseite.
  7. Nachdem jemand das Produkt kauft, ermögliche demjenigen einen sofortigen Zugang zum Produkt.

Exakt so habe ich es gemacht, als ich meine eBooks erstellt habe und diese tausendfach verkaufen konnte. Und genauso würde ich es heute machen.

Zuerst musst du sicherstellen, dass es eine Zielgruppe mit einem eindeutigen Problem gibt. Das Problem muss groß genug sein, damit die Zielgruppe sogar bereit ist, Geld für eine Lösung zu bezahlen. Danach entwickelst du eine Lösung in Form eines digitalen Produkts.

Zum Schluss erstellst du eine Angebotsseite, wo du dem Interessenten zuerst das Problem verdeutlichst, damit der potenzielle Kunde sieht, dass du dich mit dem Problem auskennst und ein Experte dazu bist. Du stellst danach dein Produkt als die „Lösung” vor und forderst den Interessenten zum Kauf auf.

Wie gesagt, eigene Produkte zu erstellen, ist sicherlich nicht der einfachste Weg, um im Internet Geld zu verdienen. Ich würde es höchstens jemandem empfehlen, der bereits Geld im Internet verdient und auf der Suche nach einer zusätzlichen Einnahmequelle ist.

Wie am besten schnell und risikofrei starten?

Das ist eine gute Frage, sehr gute Frage.

Ich habe dir weiter oben einige empfehlenswerte Verdienstmöglichkeiten vorgestellt. Welches dieser Verdienstmöglichkeiten hat dir am meisten gefallen?

Du hast die Wahl, was dich am meisten anspricht.

Ich würde damit starten, wo ich mich zu Beginn weniger mit Marketing beschäftigen muss. Aus diesem Grund fallen schon mal die Erstellung und der Verkauf eigener Produkte durch das Sieb, weil man hierbei bereits ein Marketingexperte sein muss, um überhaupt etwas verkaufen zu können.

Auch bei Webseiten muss man sich zumindest bisschen um die Vermarktung kümmern, wobei die meiste Arbeit Suchmaschinen machen und in vielen Fällen bereits automatisch kaufstarke Besucher bringen.

Übrig bleiben Videos, Fotos und Texte. Zu allen diesen Themen gibt es im Internet sehr viele gute Informationen und Anleitungen, du musst es nur lernen wollen.

Ich kann dir höchstens beibringen, wie du mit deinem eigenen Website-Business durchstarten kannst. Das ist meine Expertise. Ich erstelle seit Jahren Webseiten und verdiene damit mein Geld.

Die größte Hürde beim Geldverdienen online ist und bleibt das Marketing.

Wenn du im Internet möglichst viel Geld verdienen willst, musst du entweder deine eigene oder fremde Produkte vermarkten. Du musst etwas verkaufen, um Geld verdienen zu können.

Clevere Köpfe lassen diesen Teil weg und lernen stattdessen, einen Wertgegenstand (Asset) zu erstellen (Artikel, Fotos, Videos etc.) und lassen es von einem dafür spezialisierten Dienstleister (Textbroker, Fotobroker, YouTube) für sie vermarkten.

Ich sage aber nicht, dass es nicht empfehlenswert ist, sich zum Meister des Verkaufens auszubilden. Im Gegenteil sogar …

... wer einmal das Verkaufen lernt, wird in seinem Leben nie hungern müssen, soviel kann ich versprechen!

Bei meinen Webseiten bin ich schließlich auch ein Verkäufer, auch wenn ich nicht meine eigenen Produkte, sondern fremde Produkte vermarkte. Nur bekomme ich viel Hilfe bei der Vermarktung von Suchmaschinen, denn diese schicken mir die Interessenten.

Ein Tipp am Rande:

Wusstest du, dass man mit dem Amazon-Partnerprogramm Millionen Produkte empfehlen und damit sein Geld im Netz verdienen kann?

Jetzt weißt du es und ich bin glücklich.

Nebenberuflich Geld im Internet verdienen

Idealerweise startet man mit dem Vorhaben, Geld im Internet zu verdienen, zunächst nebenberuflich, dafür gibt es sehr gute Gründe:

  1. Es dauert seine Zeit, bis man im Internet genug Geld verdient, um das überhaupt als Einkommen bezeichnen zu können, viele scheitern und verdienen überhaupt nichts.
  2. Das Geld, das man bereits hauptberuflich verdient, kann sehr gut dafür genutzt werden, um im Internet schneller vorwärtszukommen, indem man es für Tools und Werbung nutzt.
  3. Es gibt keinerlei Garantie, ob man überhaupt jemals zu der Elitegruppe der wenigen Menschen zählen wird, die jemals vom Interneteinkommen leben können – ein Großteil wird es nie schaffen, das ist sicher.

Ich würde keinem empfehlen, alles liegen zu lassen und sich auf den Aufbau eines Einkommens aus dem Internet zu verlassen. Das Risiko ist einfach zu groß, dass man bei dieser Mission scheitern wird – das sage nicht ich, das sagen die unzähligen erfolglosen Menschen, die bei Facebook und Co. ihre Frust rauslassen.

Solltest du also keinen Job haben, suche dir welchen und verdiene Geld im Internet nebenberuflich. Hast du bereits einen Job, ist das sehr gut, nimm einen kleinen Teil deines Einkommens aus dem Hauptjob und investiere es in den Aufbau eines Internetgeschäfts.

Genau so würde ich es machen, wenn ich bei null starten würde. Das ist die einzig richtige Vorgehensweise, um risikolos im Internet einen Nebenverdienst aufzubauen.

Sag Tschüss dem „Geld verdienen“-Dschungel!

Weißt du, was die meisten Leute tun, wenn sie anfangen, sich einmal für das Thema Geld verdienen im Internet zu interessieren? Sie suchen jahrelang nach der „perfekten” Verdienstmöglichkeit.

Nicht Wochen oder Monate ... JAHRE!

Kannst du dir das vorstellen?

Ist das eine so starke Droge? Schaffen es die Leute nicht, sich davon loszureißen? Oder fehlt einfach der Wille, eine Sache anzufangen und diese durchzuziehen, egal was komme?

Wäre es nicht schade, dass jemand wie ich einen so tollen Artikel über das Geld verdienen im Internet schreibt und es dennoch nicht schafft, jemanden auf die richtige Bahn des Erfolges zu führen?

Was ist die Lösung?

  1. Achtung Eigenwerbung: abonniere meinen Newsletter, lese meine neuen Artikel und lerne, wie man ein nachhaltiges Internet-Business aufbaut. Das wäre schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
  2. Mein Geheim-Tipp: ich bin aktiv bei AffiliClub dabei und du kannst mich dort in der „Community“ direkt kontaktieren und wir können gemeinsam deine Web-Projekte nach vorne bringen.
  3. Tun: entscheide dich für eine Verdienstmöglichkeit und ziehe die Sache bis zum Schluss durch! Es gibt eigentlich keinen Misserfolg, es gibt nur Menschen, die zu früh aufgeben.

Zusätzlich würde ich die ganzen Webseiten, die den schnellen Erfolg predigen, in der digitalen Mülltonne entsorgen.

Setze sie auf deine schwarze Liste, blocke sie in deinem Browser und glaube nicht, was diese Schwätzer dir erzählen. Es gibt keine leicht verdienten Millionen im Internet. Gebe es so etwas, hätte ich es in den letzten Jahren herausgefunden und würde wie der Milliardär Richard Branson bereits auf einer eigenen Insel leben.

Die Insel von Richard Branson

Die Normalsterblichen müssen hart arbeiten, um jeglichen Erfolg im Leben zu erreichen. Es gibt nichts geschenkt. Wieso sollten die universellen Erfolgsgesetze der Offline-Welt nicht auch online gelten?

Ich beobachte den „Geld online verdienen“-Markt bereits seit Jahren. Und es wird langsam langweilig, wie sich die ganzen Tricks und Methoden immer wieder in ein neues Gewand zwängen.

Zum Glück sind wenigstens die Mathematik-Genies ausgestorben, die einem einst Casino-Tricks verraten wollten, mit denen man angeblich die Online-Casinos überlisten konnte. Wie genial die Tricks doch waren (nicht wirklich), ich vermisse sie wirklich.

Leider gibt es immer noch den Unsinn mit den Paidmailern, Umfragen, Produkttestern, und die ganze Paid4-Szene ist sowieso ein Schrottplatz für all die entsorgten Verdienstmöglichkeiten, die sowieso nie richtig funktioniert haben ... und was kommt als Nächstes? Geld verdienen mit dem Kaufen von Produkten, die man nicht braucht?

Oh, warte, das gibt es ja bereits – Cashback-Systeme!

Man kann Geld verdienen, indem man Geld ausgibt und nach dem Einkauf einen Teil seines eigenen, ausgegebenen Geldes zurückbekommt. Dumm nur, dass auch der dümmste Mensch irgendwann versteht, dass es nicht sinnvoll ist, Produkte zu kaufen, die man nicht unbedingt braucht.

Worauf will ich hinaus?

Sag Tschüss dem „Geld verdienen im Internet”-Dschungel!

Ziehe Schlüsse aus diesem Artikel.

Ich habe dir jede Menge Ideen und Möglichkeiten vorgestellt, um das Internet profitabel zu nutzen. In Zukunft wird es von mir sicherlich noch weitere aufschlussreiche Inhalte und hoffentlich nützliche Inhalte geben.

Entscheide für dich, was du machen möchtest.

Womit willst du in Zukunft dein Geld verdienen? Du musst berücksichtigen, dass – egal, was du im Internet machen willst – du es immer und immer wieder machen wirst müssen, um Geld zu verdienen.

Es ist eine Arbeit, ein Prozess, der nie endet!

Berücksichtigt man dieses eine kleine Detail, dann möchte man doch lieber Geld damit verdienen, was man GERNE macht, oder?

Es macht doch keinen Spaß, den ganzen Tag irgendwelche Umfragen zu beantworten und sich für das verdiente Geld am Monatsende bei ALDI eine Tafel Schokolade für 0,50 € Euro zu kaufen.

Es ist vor allem schade um die Zeit, mit der man etwas Sinnvolleres anstellen könnte. Zum Beispiel hilfreiche Videos auf YouTube hochzuladen oder Artikel auf seiner Webseite zu veröffentlichen, die für eine Zielgruppe nützlich und sehr wertvoll sind.

Deine Zeit ist kostbar, verschwende sie nicht mit Dingen, die weder dir noch jemand anderem etwas nützen. Sag Tschüss dem Geld verdienen im Internet Dschungel und beschäftige dich mit konkreten, funktionierenden Geschäftsmodellen, die sich bewährt haben.

Schlusswort

Was meinst du, hast du heute nicht viel gelernt?

  1. Du weißt jetzt, dass du dich entscheiden musst, ob du schnell und wenig oder langsam und viel Geld im Internet verdienen willst, beides geht nicht.
  2. Du hast erfahren, mit welchen Verdienstmöglichkeiten du starten kannst, dein erstes Geld online zu verdienen.
  3. Du bist besser geschützt gegen Bullshit und Abzocke im Internet und weißt, wie man das Risiko minimieren kann, Oper von Internetkriminellen zu werden.
  4. Du hast verstanden, dass du Werte schaffen musst, um auch nur einen einzigen Euro im Internet verdienen zu können, und wie das geht.

Wenn du mich fragst, war dein Tag alleine vom Durchlesen dieses Artikels sehr produktiv! Als Nächstes musst du natürlich das Wissen auch anwenden und nutzen, um davon profitieren zu können, und genau das liegt jetzt in deinen Händen!

Das Starten ist heute kein großes Problem.

Wenn ich du wäre, würde ich mich mit dem Thema Affiliate-Marketing näher beschäftigen. Das ist klassisches Empfehlungsmarketing, wobei es darum geht, Produkte von Anbietern zu empfehlen und im Erfolgsfall eine Provision zu verdienen. Genau damit verdiene ich seit über 10 Jahren mein Geld im Internet.

Die Schritte sind denkbar einfach:

  1. Finde eine Zielgruppe, an die du etwas in Form eines Produkts empfehlen kannst.
  2. Finde ein Partnerprogramm, bei dem du bei jedem Verkauf des jeweiligen Produkts eine Provision bekommst.
  3. Finde einen Weg, wie du das Produkt der Zielgruppe vorstellen kannst. Im Idealfall kannst du genau dort Werbung machen, wo sich die Zielgruppe befindet.

Setzt du diese wenigen Schritte richtig um, wirst du deine ersten Provisionen verdienen können, entwickelst danach neue Strategien und Methoden, um deine Einnahmen zu steigern und bist irgendwann ein Profi auf deinem Gebiet.

Das wäre schon mal ein guter Anfang, nicht wahr?

Freunde dich außerdem mit dem Paretoprinzip an. Das Paretoprinzip oder 80-zu-20-Regel genannt, besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

Das bedeutet:

Alles, was du jemals tust, darf höchstens zu 80 % gut sein. Die restlichen 20 % sind absolut uninteressant und beeinflussen das Endergebnis nur geringfügig!

Wenn du möglichst schnell beim Geld verdienen im Internet vorankommen willst, ist das Paretoprinzip genauso wichtig, wie Wasser für Fische! Ohne das Paretoprinzip täglich anzuwenden, ist jeglicher Erfolg deutlich schwieriger und aufwändiger zu erreichen, weil man sehr viel unnötige Arbeit leistet.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, bewerte ihn und teile ihn mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und in anderen Netzwerken. Das motiviert mich, mehr solcher „Masterpieces” zu kreieren.

* * *

Du willst ernsthaft gutes Geld im Internet verdienen? Dann erhalte von mir wertvolle Anleitungen, Strategien, Tipps und Tricks zum Aufbauen eines hohen Einkommens im Internet, von dem du leben kannst, direkt in dein E-Mail-Postfach.

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter und du bekommst von mir KEIN Geschenk für die Eintragung, nur um dir danach dein E-Mail-Postfach mit Werbung, SPAM und Bullshit vollzumüllen, so wie es viele andere tun.

Meine regelmäßigen Newsletter liefern dir einen echten „Mehrwert“ und enthalten exklusive Inhalte mit Anleitungen, Strategien, Tipps und Tricks zum Aufbauen eines hohen Einkommens im Internet, von dem du leben kannst.

Brief Geld

Hinweis: Du kannst den Newsletter jederzeit mit nur einem Klick abbestellen. Mit der Eintragung akzeptierst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Autor
Über Christian Ulmeier

Ich bin Christian und ich schreibe hier auf Geldfritz.com über meine Erfahrungen, Erfolge und Fehlschläge beim Geld verdienen im Internet. Mich interessieren nur nachhaltige und lukrative Methoden, um vom Internet finanziell zu profitieren – und passive Einkommensströme.